Portrait von Heinz Schmitt
Heinz Schmitt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja W. •

Frage an Heinz Schmitt von Sonja W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Schmitt,

zunächst einmal: Warum beantworten Sie keine Fragen und machen hier keine Angaben? Angst vor den eigenen Wählern?
Zur eigentlichen Frage: Wenn ich irgendwann mit meinem Studium fertig sein werde, was lange genug dauert, woher weiß ich, dass ich einen Job bekomme?
Wie soll das weitergehen, wenn kaum noch jemand ausbildbar ist, diejenigen die es sind, keinen Ausbildungsplatz finden und so viele junge Menschen studieren gehen, dass sie hinterher meistens in unbezahlten Praktika ihr Dasein fristen?
Dass Deutschland eine sehr aktive, gar nicht mal blöde und sozial durchaus kompetente Jugend hat, konnte man auf dem Weltjugendtag gut sehen. Verliert uns nicht aus den Augen!

Portrait von Heinz Schmitt
Antwort ausstehend von Heinz Schmitt
SPD