Heinz Schmitt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Heinz Schmitt von Christian W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schmitt,
kennen sie die Aussagen des dänischen Prof. Niels Harrit?
Der gute Mann lehrt an der Universität Kopenhagen und hat im April eine wissenschaftliche Arbeit in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. In diesem behauptet er und seine Kollegen, Rückstände von hochentwickeltem Sprengstoff im Staub des World Trade Centers gefunden zu haben. Durch Berechnungen gehen die Forscher von 10 - 100 Tonnen aus.
Vielleicht wäre es an der Zeit, endlich mal eine echte, unabhängige Untersuchung des 11. Septembers zu fordern!
Ein Interview im dänischen Fernsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QohivA6KW1w
Die wissenschaftliche Arbeit zum Download:
http://www.bentham-open.org/pages/content.php?TOCPJ/2009/00000002/00000001/7TOCPJ.SGM
M. f. G.
Christian Wisser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wisser,

vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Untersuchungsergebnissen von Herrn Professor Niels Harrit.
Ich gestehe gerne ein: bis jetzt habe ich von Herrn Professor Harrit und von seiner Untersuchung zum Anschlag auf das World Trade Center weder gehört noch gelesen. Es ist davon auszugehen, dass die amerikanischen Behörden die Ergebnisse der Untersuchung sorgfältig prüfen und entsprechend handeln werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne biete ich Ihnen auch den Austausch über weitere politische Themen an, die die Politik auf der Bundesebene betreffen.

Viele Grüße nach Göcklingendann

Heinz Schmitt