Portrait von Heinz Paula
Antwort von Heinz Paula
SPD
• 14.10.2009

(...) Insgesamt bin ich gegen eine Ausweitung des privaten Krankenversicherungssystems. Für uns Sozialdemokraten ist die gesetzliche Krankenversicherung ein bewährtes, international anerkanntes System der gesundheitlichen Sicherung, das auf dem Prinzip der Solidarität fußt. (...)

Portrait von Heinz Paula
Antwort von Heinz Paula
SPD
• 10.08.2009

(...) die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland ist zumindest nach Ansicht der SPD-Bundestagsfraktion sozial ungerecht und ökologisch nicht sinnvoll. Eine PKW-Maut wäre unabhängig von den Einkommensverhältnissen und den Fahrleistungen für alle gleich. (...)

Portrait von Heinz Paula
Antwort von Heinz Paula
SPD
• 10.08.2009

(...) Ihre Frage kann also nicht pauschal beantwortet werden, jeder Einsatz ist anders und damit sind auch die Erfolge unterschiedlich. Unter dem Strich würde ich trotzdem sagen: ja, ich glaube an einen Erfolg der Auslandseinsätze. Der militärischen und der zivilen Teile, die in den Auslandseinsätzen stets Hand-in-Hand gehen. (...)

Portrait von Heinz Paula
Antwort von Heinz Paula
SPD
• 28.05.2009

(...) hätte der Staat nicht helfend eingegriffen, wären wahrscheinlich sowohl die Commerzbank als auch die Dresdner Bank in existentielle Schwierigkeiten geraten. Die Spareinlagen der Bürgerinnen und Bürger wären verloren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse