Heinz Michael Gahler
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Elmar D. •

Frage an Heinz Michael Gahler von Elmar D. bezüglich Wirtschaft

Herr Gahler,

die CDU hat auf Ihrem letzten Parteitag beschlossen, sich entschieden gegen die vom EU-Wettbewerbskomissar im Rahmen der in Abstimmung befindlichen Konzessionsrichtlinie angedachten Privatisierung bzw. Vergabe der Wasserversorgung an private Unternehmen einzusetzen.

Wie stehen sie zu der Konzessionsrichtlinie?

Was tun Sie gegen die darin vorgesehen Mechanismen, die eine EU-weite Ausschreibung von grundlegenden öffentlichen Dienstleistungen der Daseinsvorsoge anstreben?

Wie ist die Position der EVP Fraktion?

Freundliche Grüße in Erwartung auf eine Antwort im Interesse der Bürger,

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Docter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich gerne Zuschriften, die mich aus meinem hessischen Betreuungsbereich oder von interessierten Bürgern erreichen. Daher bitte ich, diese direkt per E-Mail an mich zu senden ( michael.gahler@europarl.europa.eu ).

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gahler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.