Heinz-Joachim Barchmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Joachim Barchmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang J. •

Frage an Heinz-Joachim Barchmann von Wolfgang J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Barchmann,

waws werden Sie gegen den sinnlosen und völlig unfinanzierbaren Bau der A39 zwischen Wolfsburg und Lüneburg unternehmen?
Welche finanzierbaren Alternativen werden Sie fördern?

MfG
Wolfgang Jander

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jander,

ich halte den Bau der A39 für sinnvoll und setze mich unter Einbeziehung eines umfassenden Lärmschutzkonzeptes für ihren Bau ein. Die A 39 stellt, auch im Sinne der Zulieferbetriebe, eine wichtige Verbindung zwischen Wolfsburg und dem Seehafen Hamburg dar. Das Wirtschaftszentrum Wolfsburg kann dadurch sein Potenzial besser ausschöpfen. Gleichzeitig kommt es zu einer erheblichen Entlastung der unfallträchtigen B4. Auch der Hinterlandverkehr würde damit deutlich entlastet. Die Bahn ist nach meinen Informationen nicht in der Lage, dieses sicherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Barchmann