Profilbild Heiko Maas
Heiko Maas
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Maas, frage, :warum müssen burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, die einmalige jährliche energiepauschale von 300,-euro versteuern?

Wenn das der Fall ist, somit ist das kein entlastungspaket, sondern nur eine umschichtung der Gelder von arm zu reiche. Erklären sie mir mal bitte, was die burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, von der energiepauschale/entlastungspaket haben? Wenn 2023 schon wieder kräftig, die strom, Gas, und olkosten steigen und somit Mieten, Lebensmittel drastisch teurer werden und auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Wann kommt die Mietpreis Begrenzung? Strom und Gas, Ölpreis Deckel? 49,-ticket können sich viele burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, nicht bezahlen. Wann wird das borsenspiel beendet? "um nicht noch weiter die Preise in die Höhe zu treiben, für Strom, Gas, Öl, Lebensmittel. Und auf der anderen Seite verarmen immer mehr Menschen u. Kinder und die wohnungslosigkeit, steigt drastisch. Frage, ist das, das, Ziel. Da nutzen die entlastungspakete/Umverteilung der Gelder von arme zu reiche auch nichts. (Steuer abfuhrung an reiche Konzerne).

Profilbild Heiko Maas
Antwort ausstehend von Heiko Maas
SPD