Hartmut Honka
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wofgang P. •

Hallo Herr Honka, gesetzt den Fall, Hessen bekommt unerwartet einen Zuschuss von 500 Millionen Euro. Wie würden Sie dieses Geld im Staatshaushalt verplanen?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr P.,

leider sind wir nicht bei Wünsch-Dir-Was sondern in der Realität. Woher soll denn der „Zuschuss“ wie Sie ihn nennen kommen? Vom Bund? Dann sind es doch auch Steuermittel und somit von der größten Anzahl an Bürgerinnen und Bürgern selbst bezahlt. Um Spielraum für die Zukunft durch niedrigere Zinsbelastungen zu erhalten, wäre eine Senkung des Verschuldung unseres Bundeslandes um diesen Betrag aber gut investiert.

Herzliche Grüße

Hartmut Honka, MdL