Harald Schwartz
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Helmut H. •

Warum wird angesichts der Energieprobleme das Pumpspeicherwerk Happurg nicht reaktiviert?

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
die vorherige Bundesregierung hat die Entwicklung regenerativer Energien verschlafen. Dazu gehört auch die Reaktivierung des Pumpspeicherwerks in Happurg. Die gesamte technische Einrichtung ist vorhanden. Die Abdichtung des Speicherbeckens müsste bei den heutigen Energieproblemen schnellstens in Angriff genommen werden. Der Speicher liegt seit vielen Jahren brach und niemand macht Druck auf eon, diese Resource zu nutzen. So werden wahrscheinlich viele Möglichkeiten nicht genutzt.
Wir hoffen, dass Sie dieses Problem aufgreifen und sich nicht von ausschließlich wirtschaftlich orientierten Bedenken der Energieeerzeuger beeinflussen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth und Helmut H.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.

Happurg liegt zwar nicht in meinem Stimmkreis. Allerdings hatte ich tatsächlich wegen dieses Themas vor einigen Jahren bereits einmal nachgefragt.

Bitte wenden sie sich wegen Details gerne (unter Angabe Ihrer Telefonnummer) direkt an mich: info@harald-schwartz.de

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schwartz

Dr. Harald Schwartz
Mitglied des Bayerischen Landtags