Hansjörg Schmidt
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Martin G. •

Frage an Hansjörg Schmidt von Martin G. bezüglich Verkehr

Durch die Baumaßnahmen im Bereich Hammer Straße (Bahn-Unterführung), die kostenpflichtigen P&C-Plätze im Nahverkehr und aufgrund der verkehrsgünstigen Lage verkommt das nördliche Hamm / Eilbek - im Einzugsbereich der S-Bahn Station Hasselbrook - immer mehr zum kostenfreien Pendlerparkplatz; leider mit erheblichen Nachteilen für die dortigen Anwohner.

Inwieweit würden Sie sich hier für diese, Ihre Wähler, einsetzen? Denkbar wäre eine Bewohner - Parkzone oder zumindest aber eine regelmäßige und konsequente Parkraumüberwachung.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Germar,

die Situation im nördlichen Hamm ist bereits im Regionalausschuss Hamm, Horn, Borgfelde und Rothenburgsort (dessen Vorsitzender ich bin) mit der Polizei besprochen worden. Die Polizei hat sich damals gegen eine Bewohner-Parkzone ausgesprochen. Wir werden das Thema der Parkraumüberwachung aber weiterhin mit der Polizei besprechen. Ebenso könnte man überprüfen, ob zum Beispiel durch Schrägparken weiterer Parkraum geschaffen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Schmidt