Portrait von Hansjörg Durz
Hansjörg Durz
CSU
67 %
/ 3 Fragen beantwortet

Afghanistan: Wie stehen Sie dazu, dass Ortskräfte der sog.„Subunternehmer“ nicht evakuiert werden? Die unsere Soldaten:innen jahrelang unterstützen? Vielen Dank

Sehr geehrter Herr Durz,

https://www.instagram.com/tv/CSsYRZ1lo7h/?utm_source=ig_web_copy_link (auch zu finden unter Jung & Naiv auf Youtube oder als Podcast) dieses Interview zeigt einen Soldaten, welcher in einer NGO ("Patenschaftsnetzwerk Afgh. Ortskräfte") tätig ist und direkt mit den Ortskräften in Kontakt steht. Er erklärt die Thematik meiner Meinung nach sehr gut. Vielen Dank

Frage von Mara B. am
Portrait von Hansjörg Durz
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 17 Stunden

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die Zusendung des Videos.

Herr Marcus Grotian wurde dazu als Vertreter des Patenschaftsnetzwerkes Afghanische Ortskräfte bereits im ZDF heute Journal interviewt.
Derzeit setzt die Bundesregierung alles daran, dass Ortskräfte der Bundeswehr sowie ehemalige Ortskräfte und deren Kernfamilien ausgeflogen werden können. Darüber hinaus hat die Verteidigungsministerin angekündigt, so viele gefährdete Personen wie möglich in Sicherheit zu bringen. Derzeit ist die Lage im Krisengebiet äußerst schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Durz

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Hansjörg Durz
Hansjörg Durz
CSU