Hansjörg Durz
CSU
Frage von D. Falko S. •

Frage an Hansjörg Durz von D. Falko S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Morgen.
Ich hab da mal ne Frage:
Was macht eigentlich der Herr Stoiber? Man hört so gar nichts. Hat er eigentlich Erfolg bei seiner Arbeit oder sitzt er nur auf seinem Altenteil? Wer kontrolliert das, was er tun soll?
Ist sein Posten wieder einer der CSU-Abschiebeposten, wie bei Frau Hohlmeir?

Bin auf Ihre Antwort gespannt.

MfG

D. Falko Schmidt

Hansjörg Durz
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei < http://www.abgeordnetenwatch.de/ > .

Ministerpräsident a. D. Dr. Edmund Stoiber leitet seit 2007 eine Arbeitsgruppe der Europäischen Kommission < http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission > zum Abbau der Bürokratie in der Europäischen Union. Diese Gruppe unterbreitete bereits über 300 Vorschläge zu Einsparungen im Volumen von rund 41 Mrd. Euro durch Entbürokratisierung. Bis Ende 2012 wurden Abbaumaßnahmen in Höhe von 30 Mrd. Euro von der Europäischen Kommission beschlossen.

Den Bürokratieabbau halte ich persönlich für eine wichtige politische Aufgabe, da unnötige Bürokratie und schwer verständliche Regelungen den Wettbewerb und wirtschaftliches Wachstum behindern. Wie die oben genannten Zahlen belegen, leistet die Beratergruppe um Dr. Edmund Stoiber einen wichtigen Beitrag, um den Bürokratieabbau auf europäischer Ebene voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Durz