Hans-Ulrich Riedel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Riedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Götz Z. •

Frage an Hans-Ulrich Riedel von Götz Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, kandidieren Sie eigentlich für das Abgeordnetenhaus oder für die BVV? Und wenn Sie für das Abgeordnetenhaus kandiedieren, warum werden uns dann hier nicht auch die Kandidaten für die BVV vorgestellt?

mfg

Götzel

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Götz Zel,

ich kandidiere sowohl für das Abgeordnetenhaus, als auch für die BVV - und ich vermute mal, dass meine Chancen für die BVV deutlich größer sind, weil ich auf der BVV-Liste auf Listenplatz 2 stehe. Das ist auch in Ordnung so, weil mein Interesse hinsichtlich der praktischen Umsetzung von Politik derzeit eindeutig der Kommunalpolitik gilt. Hintergrund hierfür ist, dass eine Stärkung der Mitbestimmungsrechte der BürgerInnen eben auf kommunaler Ebene beginnen muss.

Im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hat die Linkspartei.PDS in 6 von 7 Fällen die Direktkandidaten für´s Abgeordnetenhaus auch für die BVV aufgestellt, so dass Sie in den Genuss kommen, sich über "Kandidatenwatch.de" auch über die BVV-Kandidaten zu informieren.

Die Frage, warum die BVV-Kandidaten nicht (gesondert) vorgestellt werden, kann ich nicht beantworten, denn diese Homepage wird nicht von einer Partei betrieben, sondern von einem unabhängigen Verein.

Mit besten Grüßen
Hans-Ulrich Riedel