Hans-Ulrich Riedel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Riedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke-Jutta L. •

Frage an Hans-Ulrich Riedel von Elke-Jutta L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Riedel,
halten Sie es für angebracht, dass in der Eichkampstraße nun auch zwischen Waldschulallee und Dauerwaldweg eine Tempo-30-Zone eingerichtet wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Elke-Jutta Lehmann

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Elke-Jutta Lehmann,

um Ihre Frage zu beantworten:

Offen gestanden: Ja !
Ich glaube, dass in diesem Bereich durch die Avus hinreichend viel Lärm und Abgasbelastung existiert und die Eichkampstraße auch durch viele Radfahrer genutzt wird, die den Kronprinzessinenweg erreichen wollen, so dass ein Tempolimit hier auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll erscheinen mag. Ich glaube allerdings, dass es da weniger auf meine Meinung ankommt. Wie ist denn die Meinung der Anwohner? Sind Sie eigentlich gefragt worden? Für eine Antwort wäre ich dankbar, entweder direkt über Kandidatenwatch.de (falls dies im Rahmen der Spielregeln dieser Homepage erlaubt ist) oder über meine persönliche e-mail " H-U.Riedel@gmx.de ".

Mit besten Grüßen
Hans-Ulrich Riedel