Hans Grüner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Grüner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Seit der Streckensanierung ist Horka kein Bahnkreuz mehr. Wie engagieren Sie sich für die Wiedereinrichtung der Umstiegsmöglichkeit und eine zeitnahe Elektrifizierung der Teilstrecke nach Görlitz?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

die Frage nach einer zeitnahen Elektrifizierung der Teilstrecke nach Görlitz hängt von vielen Faktoren ab, die sich allein an wirtschaftliche und ökologische zu orientieren haben. Aus meiner Sicht gibt es Strecken, die vorrangig zu elektrifizieren sind. So auch besonders die Strecke Dresden-Görlitz. Insoweit werde ich mich auch vorrangig für die Elektrifizierung dieser Strecke einetzen, ohne auch die anderen Teilstrecken zu vernachlässigen.

Leider benötige ich zu Ihrer Frage der Umstiegsmöglichkeit weitere konkrete Anhaltspunkte. So z.Bsp. wie viele Personen sind vom Wegfall der Umstiegsmöglichkeit betroffen und wie häufig am Tag sollte die Umstiegsmöglichkeit zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Grüner