Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes H. •

Frage an Hannelore Kraft von Johannes H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gehrte Frau Kraft,

das Parlament in NRW hat sich am 14.03.2012 aufglöst.

in die Medien ist aber immer noch die Rede von: Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Ich bin der Auffassung dass wenn es kein Parlament mehr gibt, es auch keine Ministerpräsidentin mehr gibt und auch keine Minister und Ministerinnen wobei es mir klar ist dass die bisherige Amtsinhaber die Ämter bis zur Neuwahl kommissarisch weiter zu führen haben.

Frage: Wie lautet nun formal die Anrede für die Mitglieder der ehemalige Regierung ? Heißt es immer noch Frau Ministerpräsidentin und Herr Minister und Frau Ministerin obwohl sie das nicht mehr sind ?

Ich hoffe für Sie auf ein Wahlsieg der SPD und Hannelore Kraft.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Harrems

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Harrems,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Was Ihre Frage betrifft:

Die Regierung bleibt nach der Auflösung des Parlaments noch solange im Amt, bis es eine neue Regierung gibt. Bis zu diesem Zeitpunkt behalten alle Bezeichnungen für die Mitglieder der Regierung ihre Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft