Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Hannelore Kraft von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kraft,

der "WAZ" vom 9.3.2012 musste ich das folgende Zitat der Vorsitzenden der Grünen, Frau Künast entnehmen:

"Wir sind bereit, uns dem Wettbewerb der Männer zu stellen. Denn schlechter wird es eh nicht gehen."

Eine solch schockierende Aussage von der Vorsitzenden der Partei der Grünen verstößt nicht nur gegen das Grundgesetz („Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“) und beleidigt die gesamte männliche Bevölkerung bis hin zum Säugling , sondern ist auch ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter eines Sohns. Ich selbst bin Vater von drei Söhnen.

Ich bitte Sie daher, meine folgende Frage zu beantworten:

Wie stehen Sie zu dieser Aussage und werden Sie Ihren voraussichtlichen Koalitionspartner deswegen rügen und zu einer Stellungnahme auffordern?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Müller, Duisburg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Da ich keine Abgeordnete mehr bin, bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich zurzeit nicht an abgeordnetenwatch teilnehme.

Bitte richten Sie Ihre Fragen direkt an den SPD-Landesverband in Düsseldorf.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft