Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke S. •

Frage an Hannelore Kraft von Elke S. bezüglich Innere Sicherheit

Verpflegung der Hundertschaften in NRW

Sehr geehrte Frau Kraft,

wie kann es passieren und vor allem, wie kann es immer wieder passieren, dass die Hundertschaften in NRW mit schlechtem Essen versorgt werden??? Erst Weiberfastnacht in Köln war es wieder der Fall. (Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/lebensmittelvergiftung-100-polizisten-ausser-gefecht-gesetzt-1.2717780 )
Ich bitte Sie, ein mal die Stimmung in den Hundertschaften abzufragen. Diese Frauen und Männer müssen sich mehr als mies behandeln lassen, sind ständig bei ihren Einsätzen zunehmender Gewalt ausgesetzt, arbeiten während der Einsätze oftmals mehr als 10 Stunden pro Tag und dann sowas??
Hundertschaften sind nicht nur in unserem Bundesland bei den Bürgern mehr als verhasst und bedürfen eines besonderen Schutzes unseres Landes. Wird daran mal gedacht?

Ich bin eine Ihrer überzeugten Wählerinnen und mehr als enttäuscht über diesen Missstand.

Ich freue mich sehr auf Ihre Stellungnahme und danke Ihnen im Voraus dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Sporbeck

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Sporbeck,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Da Ihre Frage nicht in den Zuständigkeitsbereich der Mülheimer Landtagsabgeordneten Hannelore Kraft fällt, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das zuständige Ministerium für Inneres und Kommunales (Email: poststelle@mik.nrw.de) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Doris Spruda
Wiss. Mitarbeiterin H. Kraft MdL