Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes F. •

Frage an Hannelore Kraft von Johannes F. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Kraft,

Sicherlich ist Ihnen bereits aufgefallen, dass es in Mülheim Graffiti-Sprüher gibt. Leider viel zu oft illegal und nicht großartig ausgearbeitet, finden sich die Werke der Sprüher im Stadtbild.
Als Ich jedoch zufällig auf einen Sprüher traf, erklärte er mir, dass es in Mülheim -anders als in allen benachbarten Städten- keine einzige Fläche gibt, wo das Sprühen freigegeben ist.

Durch eine solche Fläche könnte ein "Ventil" für Sprüher geschaffen werden, und die ein oder andere Fassade würde verschont bleiben. Außerdem könnten Jugendliche, die sich für das Thema interessiewren, wirklich an ihren Werken arbeiten und somit vielleicht schon bald das Stadtbild in Zusammenarbeit verschönern, als zu verschlimmern.
Nachfolgende Jugendliche würden Graffiti nicht zwingend als illegal und auf fremden Eigentum interpretieren, denn scheinbar gibt es auch Sprüher, die ausschliesslich legal sprühen.

Für mich haben diese Argumente Sinn gemacht! Für Sie vielleicht auch. Nun, meine Frage:

Wieso gibt es in Mülheim keine legale Fläche für Sprüher?

Ich (und bestimmt viele andere) würde mich sehr freuen, wenn Sie die Zeit finden, meine Frage zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Fries

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fries,

in Ihrer Mail über abgeordnetenwatch fragen Sie mich, wieso es in Mülheim keine legale Fläche für Sprüher gibt. Dieses Thema wird zurzeit innerhalb der Mülheimer Ratsfraktionen intensiv diskutiert.

Da es sich hierbei aber um eine kommunalpolitische Angelegenheit der Stadt Mülheim handelt, bitte ich Sie, sich für weitere Informationen in der Sache direkt an den kommunalpolitischen Sprecher des Jugendhilfeausschusses, Herrn Alexander Böhm, zu wenden (Email: alexander.boehm@spd-fraktion-muelheim.de).

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft MdL