Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Hannelore Kraft von Stefan V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr Geehrte Frau Abgeordnete Hannelore Kraft,

wie ich aus den Medien Erfahren habe, sind sie zur Vorsitzenden, des Bundesrates gewählt worden. ??

Was für Änderungen Werden sie, in ihrem Amt speziell forcieren. ???

Wo werden ihre Schwerpunkte liegen. ??

Glauben sie das die SPD gute Chancen hätte, die nächsten Bundestags-Wahlen zu gewinnen. ??

ich hoffe das sie mir diese Fragen beantworten können

mit freundliche Grüßen

Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne beantworte:

Ich werde am 15. Oktober 2010 zur Vorsitzenden des Bundesrates gewählt und werde dieses Amt dann zum 1. November 2010 antreten.

Die Schwerpunkte, die ich in meiner Amtszeit setzen möchte, werde ich in meiner Antrittsrede darlegen. Ich bitte Sie diesbezüglich also noch um etwas Geduld.

Zur Ihrer letzten Frage:
Unser Ziel ist es natürlich bei der nächsten Bundestagswahl die stärkste Fraktion zu stellen. Ich bin mir sicher, dass wir durch eine gute Politik das Vertrauen der Menschen unseres Landes gewinnen können. Dafür werden wir hart arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft.