Portrait von Hannelore Kraft
Hannelore Kraft
SPD

Frage an Hannelore Kraft von Ovetvg Unffryubss bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kraft,

Sie haben die Frage von Herrn Freitag bezüglich Ihrer Meinung zu Volksabstimmungen nicht beantwortet! Wäre eine Herabsetzung der Hürden für Volksbegehren und Volksentscheide nicht gerade heute besonders wichtig, in einer Zeit, in der sich Banken vom Staat retten lassen, und dadurch ihre Macht, die doch eigentlich dem Volk zusteht, noch vergrößern? Der Volkswille ist doch das einzige, was der ständig wachsenden Macht der großen Geldanleger entgegengestellt werden kann. Ohne mehr Demokratie werden wir bald gar keine mehr haben!
Volksbegehren und Volksentscheide müßten natürlich auch auf Bundes- und Europaebene (da ganz besonders) praktisch (!) ermöglicht werden!

Viele Grüße,
Birgit Hasselhoff

Frage von Ovetvg Unffryubss

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.