Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Hannelore Kraft von Frank K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kraft

Ich bin kein Parteimitglied der SPD aber in allen zurückliegenden Europa, Bundes- und Landtagswahlen ständiger SPD Wähler.

In der letzten Zeit haben Sie zu einer Koalition mit der Partei die Linken leider keine endgültige Position bezogen. Vor der Hintergrund des Umgangs der Hessen SPD in dieser Frage, ist Ihre Positon für meine Wahlentscheidung von besonderer Bedeutung.

Stehen Sie für die Position als Ministerpräsidentin des Landes NRW in einer Koalition der SPD mit der Partei "Die Linken" zur Verfügung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kujau,

wir wollen die Linkspartei unter 5 % halten. Die Linkspartei ist weder regierungs- noch koalitionsfähig.
Ich werde NRW verantwortungsvoll regieren und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft