Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja V. •

Frage an Hannelore Kraft von Anja V. bezüglich Finanzen

Haben Sie schon einmal mit einem Firmenvertreter gesprochen, von dessen Firma Sie zuvor oder im Nachgang eine Spende bekommen haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Vesper,

bei uns muss niemand für ein Gespräch mit mir oder anderen Spitzen unserer Partei bezahlen.

Für die NRWSPD kann ich feststellen: Auch wir vermieten auf unseren Veranstaltungen an kommerzielle Aussteller Flächen zu sehr moderaten Preisen, damit sich diese präsentieren können. Gleichzeitig bieten wir jedoch auch einer Vielzahl von befreundeten Organisationen diese Möglichkeit kostenlos.

Die Spitzen unserer Partei bemühen sich immer, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung den Ausstellern (egal ob kommerziell oder nicht) einen Besuch abzustatten und ein kurzes Gespräch zu führen. Das ist nichts ehrenrühriges, sondern vielmehr ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Ausstellern, die unsere Veranstaltungen mit ihrer Anwesenheit bereichern.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft