Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Haci Firat Celik

Ausgeübte Tätigkeit
Auszubildender Elektroniker für Automatisierungstechnik
Wohnort
Bruchsal
Geburtsjahr
1996

Haci Firat Celik schreibt über sich selbst:

Portrait von Haci Firat Celik

Hallo Zusammen!

Ich bin der Haci Firat aus Bruchsal , es ist schwierig sich über einen Text vorzustellen, vorallem wenn es um eine Wahl geht wo sich natürlich jeder so gut darstellen möchte wie möglich, so werde ich versuchen frei heraus über mich selbst mir wichtig scheinende Dinge zu erläutern. Ich möchte mich selbst vorstellen und nicht zeigen wie schön ich etwas formulieren kann. 

Ich finde es Schade dass wir so viel Energie verschwenden weil die Politik etwas nicht richtig macht oder gewisse Dinge übersieht, mir ist Transparenz extrem wichtig und somit auch der Dialog zu den Bürgern. Das sagen vermutlich die meisten jedoch geht es mir nicht darum gewisse Bürger auszusuchen oder die Bürger anzuhören die sowieso immer etwas zu sagen haben sondern um alle Bürger. Ich persönlich finde dass es eine sehr große Stärke von mir ist das "Gesamtbild" zu betrachten. Nehmen wir ein Beispiel, es gibt Notunterkünfte für Obdachlose und Obdachlose die noch nie in einer waren, weil sie sich unwohl fühlen zu einer zu gehen , warum fragen wir sie nicht wie sie es gerne hätten? Natürlich können wir nicht zu jedem persönlich hingehen aber es gibt gewisse Situationen wo ein direkter Dialog fehlt.

Oder die Videoreihe auf Youtube "Realer Irsinn" wer es nicht kennt sollte sich ein paar Folgen anschauen. Politik auf dem Servierteller, die Probleme die dort angesprochen werden, in den Videos werden auch meistens logische Lösungen für das Problem gezeigt, die Umsetzung der Regierung ist jedoch unlogisch.

Während viele eine Diskussion mit der AFD aus dem weg gehen, suche ich regelrecht danach. Ich finde es Schade wie manche Politiker mit der AFD umgehen und sich sogar über Wähler der AFD lustig machen, viele Menschen sind frustriert und wollen gehört werden. Denen muss auch zugehört werden, schließlich ist es ein hoher Prozentsatz der für diese Partei stimmt, jedoch ist vielen Menschen die Gefahr der AFD nicht bewusst, trotzdem halte ich es für sehr wichtig was diese Menschen für Bedürfnisse haben um diesen entgegen zu kommen, denn wenn die Regierung mehr auf die Bürger eingeht, werden auch weniger eine "alternative" wollen. Vor allem ist es Interessant zu wissen das Gregor Gysi (die Linke) schon 2011 vor Flüchtlingswellen gewarnt hat und auf eine Verbesserung der Infrastruktur von den Kontrollen der Ankommenden hinwies. 

Das war jetzt wenig über mich aber etwas über meine Denkweise, ich bin offen für Kritik und beiße mich nicht fest auf etwas was veränderbar ist. Gerechtigkeit ist keine Meinung, entweder man erkennt sie oder man erkennt sie weniger aber eine Gerechtigkeit steht fest. Wir definieren sie mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand wir fühlen was richtig oder falsch ist und auch wenn es Menschen gibt die es nicht fühlen, fehlen uns meistens die Informationen wenn wir eine Ungerechtigkeit nicht erkennen.

Da es den einen oder anderen doch interessiert, meine wurzeln sind kurdisch. Ich fühle mich als Badischer Kurde:)

 

Da der Name Haci auch im Islam für den der die Pilgerreise gemacht hat benutzt wird möchte ich sagen, dass ich keine Pilgerreise nach Mekka gemacht habe, bei uns gibt es den Namen Haci auch so, mein Zweitname ist Firat ich reagiere auf beides.

Zu mir selbst, meine Interessen sind wie mein Musik Geschmack sehr universell ich höre von Rammstein bis Deutschrap, Film sound Tracks alles was mich musikalisch und künstlerisch anspricht. Außerdem Interessiere ich mich sehr für Geschichte, verschiedene Kulturen und Religionen, Politik und Physik eig das ganze Universum. 

Außerdem betrachte ich Menschen nicht nach verschiedenen Religionen sondern schaue auf ihre Herzen.

 

Falls du noch eine Frage hast kannst du sie mir gerne stellen:)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Bruchsal
Wahlkreis
Bruchsal