Günther Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald T. •

Frage an Günther Schneider von Harald T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wenn Sie sich mit meinen zwei Fragen auseinandersetzen würden, wäre ich Ihnen dankbar.

1.Ich bin Rettungssanitäter bei einer 48 stunden Arbeitswoche, bekomme ca. 1650.00€ brutto sind ca1160,00€ netto, ist das verhältnismäßig oder unverhältnismäßig ???

2. Mir tun meine Patienten leid, die ich auf den Strecken Scharfenstein-Zschopau bzw. Zöblitz- Marienberg transportieren muß im Bezug auf Straßenschäden, (DDR-Zeiten)???

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Fragen von Herrn Tippmann beantworte ich wie folgt:

1.Ich bin Rettungssanitäter bei einer 48 stunden Arbeitswoche, bekomme ca. 1650.00€ brutto sind ca1160,00€ netto, ist das verhältnismäßig oder unverhältnismäßig ???

Die genannten Daten (48 Wochenstunden, 1650 EUR/Brutto) liegen am unteren Limit der künftigen gesetzlichen Lohnuntergrenze (8,50 EUR/Stunde). Ich gehe davon aus, dass sich die Vergütung bei einem wichtigen Beruf, wie Sie ihn ausüben und der eine hohe Qualifikation und Einsatzbereitschaft erfordert, ab dem kommenden Jahr verbessern wird.

2. Mir tun meine Patienten leid, die ich auf den Strecken Scharfenstein-Zschopau bzw. Zöblitz- Marienberg transportieren muß im Bezug auf Straßenschäden, (DDR-Zeiten)???

Rettungsversorgung und Krankenbeförderung müssen auf sicheren Straßen gewährleistet sein. Insgesamt ist Straßenbau mit das wichtigste Thema in unserer ländlichen Region. Schwerpunkt meiner Arbeit bleibt daher auch weiterhin der Straßenbau. Zum Bereich Scharfenstein-Zschopau: Hier ist der Ausbau im Zschopautal im Gange; in Richtung Großolbersdorf wird die Ortsdurchfahrt derzeit ausgebaut. Zöblitz- Marienberg: Der Zöblitzer Berg ist ausgebaut. Im Bereich Kniebreche muss aber ein Ausbau des Kreuzungsbereichs erfolgen.