Frage an
Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) in Deutschland sind seit dem Ende der Sechzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts in Folge der niedrigen Geburtenrate wenig Kinder geboren worden. Sehr viel Zeit ist vergangen bis das Ausmaß und die dramatischen Folgen in der Bundesrepublik erkannt wurden. (...)

Jugend
09. September 2017

(...) September hat mich erreicht. Das beste Mittel wäre, die prekäre Beschäftigung gerade auch für junge Leute zu überwinden. Wenn Sie nur befristet oder in Teilzeit tätig sind, können sie nicht verantwortungsbewusst Kinder zur Welt bringen. (...)

Frage an
Gregor Gysi
DIE LINKE

Dass 'unsere' Mobilität (Transport + Verkehr) viele negative Nebenwirkungen mit sich bringt ist ja nun wahrscheinlich allen Menschen bekannt und bewusst.

Verkehr
21. August 2017

(...) Wir können selbstverständlich nicht alle zwingen, sich so fortzubewegen, zumal die Ziele häufig unterschiedlich sind. Aber Schritt für Schritt werden wir die Mobilität ohne Belastung der Umwelt erreichen müssen. Ich hoffe, dass noch weitere Ideen hinzukommen werden. (...)

Frage an
Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Am 07.08.2017 hielten sie auf Einladung des Rostocker Gartenverbandes einen Vortrag in der Gartenanlage " Am Moor" . Als Mitglied dieser Anlage interessiert mich , ob es sich hierbei um einen Auftritt auf Honorarbasis handelte. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
09. August 2017

(...) August hat mich erreicht. Selbstverständlich habe ich für den Vortrag und das Gespräch beim Rostocker Gartenverband kein Honorar erhalten. Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen. (...)