Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ralf P. •

Was kann ich tun um den Krieg in der Ukraine zu beenden?

Sehr geehrter Hr. Gysi,

vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit! Bitte helfen Sie mir, was kann ich (wir ) tun um diesen Krieg zu beenden. Ich bin 1964 in Potsdam geboren, Abitur in Ost-Berlin (Friedrichshagen) - Ausreise aus DDR , Studium in Frankfurt am Main... Dieser Krieg macht mich fast wahnsinnig, mein Sohn ist 20 Jahre alt, meine Tochter 16 Jahre, wird das wieder eine Kriegsgeneration?. Soll ich auswandern? Werden wir wieder Krieg in Deutschland haben? Können Sie etwas ausrichten gegen diesen Wahnsinn? Liebe Grüße auf Frankfurt,. R. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

Ihre Frage vom 23. Mai hat mich erreicht.

Sie können das Anliegen eine politische Lösung mit einem Waffenstillstand zu erreichen, durch Briefe an die Bundesaußenminister, an den Petitionsausschusses des Bundestages, an den Präsidenten der Ukraine Selenskyj und an den Präsidenten der Russischen Föderation Putin sowie durch die Teilnahme an entsprechenden Kundgebungen unterstützen. Es bewirkt vielleicht nicht viel, aber doch etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi