Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Lena G. •

Sehr geehrter Herr Gysi, Haben Sie irgendwann gesagt, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat? Erkennen Sie den Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht an? Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.

Falls Sie den Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht als offiziellen Friedensvertrag anerkennen,
Warum ist es aus Ihrer Sicht so und was müsste unternommen werden?
Vielen Dank!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

Ihre Frage vom 30. September hat mich erreicht. Selbstverständlich erkenne ich den Zwei-plus-Vier-Vertrag an. Er soll ja den Friedensvertrag ersetzen. Ein Friedensvertrag hätte mit über 50 Staaten, mit denen sich Deutschland im Krieg befand, abgeschlossen werden müssen. Diesen wird es nicht mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Gysi