Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Brigitte S. •

Hallo Herr Gysi, warum nur waren Sie bei der für die Bevölkerung sehr wichtigen Abstimmung zur "Änderung des Infektionsschutzgesetzes und Grundrechtseinschränkungen" vom 07.09.2021 nicht vor Ort?

Warum war Ihnen diese Abstimmung nicht wichtig genug? Oder hätten Sie dann dafür gestimmt? Für mich sehr enttäuschend und bei Ihnen unerwartet ...

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

selbstverständlich hätte ich gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes am 7. September 2021 gestimmt. Ich konnte nicht teilnehmen, da ich als Verteidiger vom Oberlandesgericht in Frankfurt am Main vorgeladen worden war.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi