Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jann N. •

Frage an Gregor Gysi von Jann N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
wie stehen Sie zum erneut beabsichtigten Sponsoring für die Autoindustrie insbesondere auch unter dem Aspekt der Förderung von CO2-Dinosauriern?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wähler
Norbert Jann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jann,

die Autoindustrie ist in der Lage, selbst aus ihren Schwierigkeiten herauszukommen. In den USA – im Unterschied zu Deutschland – zahlt sie für den Betrug große Summen, bei uns nur wenig. Deshalb halte ich wenig von den Autoprämien. Was wir benötigen, sind Investitionen in die Zukunft. Das gilt auch für die Autoindustrie. Fantastisch wäre, wenn es gelänge, die Autos mit Wasserstoff zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi