Portrait von Grant Hendrik Tonne
Grant Hendrik Tonne
SPD
0 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Dennis B. •

Frage an Grant Hendrik Tonne von Dennis B. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Guten Tag Herr Tonne,
ich ziehe aktuell nach Niedersachsen und habe dabei festgestellt, dass es in diesem Bundesland noch kein Informationsfreiheitsgesetz (IFG) gibt.
Das finde ich persönlich sehr schade und sehe hier dringend Nachholbedarf. Mir persönlich haben IFG-Anfragen schon oft geholfen transparenter zu verstehen, was die Verwaltung tut und mein Vertrauen in die Verwaltung gestärkt. Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen Missstände durch IFG-Anfragen aufgeklärt werden.

Meine Frage:
Sind sie für die Einführung eines IFG-Gesetzes auf Länderebene? Was tuen Sie, damit das möglich ist und wie kann ich als Bürger dabei unterstützen?

Liebe Grüße,
Dennis

Portrait von Grant Hendrik Tonne
Antwort ausstehend von Grant Hendrik Tonne
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Grant Hendrik Tonne
Grant Hendrik Tonne
SPD