Gisela Manderla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Manderla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten B. •

Wie kann es sein dass Ihre Mitarbeiterin die Ehefrau eines hochrangigen Rüstungslobbyisten ist? Und warum erkennen Sie darin keinen Interessenskonflikt der ja offensichtlich auf der Hand liegt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

weder meine Mitarbeiterin noch ich haben uns etwas vorzuwerfen. Es besteht kein Interessenkonflikt. Und es gibt auch nicht den Hauch eines Indizes, dass dieser besteht, denn die Mitarbeiterin arbeitet höchst professionell. Wenn ich der Argumentation von abgeordnetenwatch folgen würde, kann auch kein Strafverteidiger mit einer Richterin verheiratet sein.

Hätte ich Ihrer Meinung nach meiner Mitarbeiterin kündigen sollen, wegen des jetzigen Jobs Ihres Ehemanns, den er erst viele Monate nach der Einstellung meiner Mitarbeiterin angetreten hat? Was für ein Armutszeugnis, wenn Menschen denken, Frauen führen kein eigenes professionelles Leben unabhängig von ihrem Mann!

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Manderla