Fragen und Antworten

Portrait von Gina Bechtold
Antwort von Gina Bechtold
Partei für die Tiere
• 22.05.2019

(...) die Frage nach einer gemeinsamen Liste mehrerer Kleinparteien zu Bundestags- und Landtagswahlen wurde bereits vor Jahren diskutiert. Links- oder rechtsextremistische Parteien müssten ausgeschlossen werden. Kleinparteien aus dem Bereich Tierschutz/Tierrechte, Umwelt- und Naturschutz sowie humanistische und soziale Ansätze könnten aber durchaus harmonieren und sich ergänzen. (...)

Portrait von Gina Bechtold
Antwort von Gina Bechtold
Partei für die Tiere
• 15.05.2019

(...) Dies mag auch daran liegen, dass die TSP ein Vollprogramm hat im Gegensatz zu uns. Wir positionieren uns ganz klar als „Ein-Themen-Partei“ damit wir uns auf unser Kernthema konzentrieren können. Wir sind die einzige Tierschutzpartei die sich explizit für Tierrechte einsetzt! (...)

Portrait von Gina Bechtold
Antwort von Gina Bechtold
Partei für die Tiere
• 14.05.2019

(...) Verglichen mit dem Unrecht, das Tieren geschieht, geht es den meisten von uns Menschen – zumindest in unserem Teil der Welt – relativ gut. Daher konzentriert sich unsere Partei darauf, den bisher Rechtlosen und Stimmlosen eine Stimme zu geben. Natürlich beobachten wir mit großer Sorge die Demontage der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in Ungarn. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gina Bechtold

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmerin, Dozentin
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsjuristin
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Partei für die Tiere
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
1