Gerwald Claus-Brunner

| Abgeordneter Berlin 2011-2016
Frage stellen
Jahrgang
1972
Berufliche Qualifikation
Kommunikationselektroniker Mechatroniker
Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Wahlkreis

Wahlkreis 0: Steglitz-Zehlendorf WK 1

Wahlkreisergebnis: 7,1 % (eingezogen über Liste)

Parlament
Berlin 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht

Am 13. Januar 2015 wurde die Siebente Verordnung zur Änderung der Verordnung über Beförderungsentgelte im Taxenverkehr im Gesetzesblatt von Berlin...

Von: Revpu Pney Ybfrafxl

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 23März2015

Sehr geehrter Herr Claus-Brunner,

besteht die Gefahr, dass durch das Freihandelsabkommen TTIP der gesetzgeberische Spielraum der Deutschen...

Von: Unava Voenuvz

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Claus-Brunner.

Ich würde gern Sie dazu befragen, wie Sie zu der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts stehen,...

Von: Ibyxre Arlr

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Einen schönen guten Tag, Herr Claus-Brunner
Da es noch keine Bundestagsabgeordneten in der Piratenpartei gibt, wende ich mich mit meiner...

Von: Wbpura Frryvt

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

(...) Bevor ich eine Bürgerdividende (schrittweise, zB fange ich damit an Rentnern eine solche zu zahlen ) einführe, muß ich mir im klaren sein, dass das Wirtschaftssystem, welches wir heute alle kennen, aufhört weiterzubestehen, da ich Grund-, Boden- und Immobilienbesitz in Frage stellen muß als auch das heutige Zins- und Kapitalsystem. (...)

Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte

Hallo Herr Brunner,

im Gegensatz zu Herrn Schwertfeger möchte ich Sie dafür loben,...

Von: Puevfgbcu Züyyre-Ubygm

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Dazu müsste ich zuerst einmal die genaue Rechtslage erforschen lassen was ich in naher Zukunft auch machen werde,ich vermute aber mal das das...

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich entnehmen einem Bericht des "Tagesspiegels", das Sie einer Einladung des "Völklinger Kreises" nicht...

Von: Ehqbys Fpujregsrtre

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

(...) Insgesamt hat mir das Geschrei und die tatsachenverdrehende Berichtserstattung die vom VK initiert wurde mich darin bestätigt das ich erstens richtig gehandelt habe und zweitens erst recht nicht mehr mit dieser Organisation ein Wort wechseln werde. (...)

# Wirtschaft 9Mai2012

Sehr geehrter Herr Claus-Brunner,

auf der Einladung zur 7. Sitzung des Sonderausschusses "Wasservertraege"
vermisse ich den...

Von: Gubznf Oenzz

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Wenn die Große Koalition aufgrund ihrer Mehrheit etwas nicht haben möchte dann stimmt sie es nieder, selbst wenn wir das nach §21 Abs3 Geschäftsordnung Abgeordnetenhaus einbringen , wird der punkt zwar aufgerufen aber nach Abstimmung nicht beraten. (...)

Sehr geehrter Claus-Brunner.

Können Sie mir die Rechtmäßigkeit der Rundfunkgebühren erläutern?

Es ist doch eine Frechheit, Geld für...

Von: Puevfgvna Qbroory

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Wenn sie mich direkt fragen ich wäre für die gesamte abschaffung der GEZ und der damit zusammenhängenden Gebühreneintreibeapparat.Ähnlich wie Privatsender sollten sich die sog öfff rechtlichen Sender Ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanzieren oder eben als payTV Angebote laufen die der Nutzer freiwillig bezahlen kann wenn er sie schauen will. (...)

Sehr geehrter Claus-Brunner,

ich habe einen mehr oder weniger schlechten Artikel gelesen, wo Sie die Ignoranz der etablierten Parteien...

Von: Rjtrav Qvzxr

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

(...) Zu Markus lanz habe ich eine 3. einladung abgelehnt da ich talkshows nicht als das geeignete Format sehe um umfangreichere politische Standpunkte sachlich zu erläutern,eine Dokumentation wäre da sinnvoller. (...)

# Arbeit 8Dez2011

Ich habe Sie in der Sendung von Markus Lanz gesehen und mir hat gefallen, dass Sie sagten, es muss in Deutschland ein Umdenkungsprozess...

Von: Znevnaar Begfnpx

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Würde mit ihrem Anliegen zu den an ihrem Wohnort lebenden Piraten-Treffen meiner Partei gehen , dort für ihre Idee werben und so auch schauen das sie Unterstützer finden. (...) Wir sind ein Mitmachpartei und Jedermann ist auch gewissermaßen gefordert mitzumachen sofern er mehr schaffen will als nur Beitrag zu bezahlen. (...)

Sehr geehrter Herr Claus-Brunner,

Deutschland wird ein weiteres atomfähiges U-Boot der Dolphin-Klasse an Israel liefern. Deutsche "...

Von: Qnivq Xebasryq

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Generell muß in unserem Land ein Denkprozess angestoßen werden der in seiner Zielsetzung den Export von Waffen generell untersagt und auch dauerhaft unterbindet. Dazu ist es nicht relevant ob ich Gewehrmunition oder U-Boote die Kernwaffen abfeuern können exportiere, es können in beiden Fällen Menschen bewusst getötet werden. (...)

Sehr geehrter Herr Claus-Brunner,

in der heutigen Presse wird ausführlich über den Brief der Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde an die...

Von: Orawnzva Xeütre

Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN

Ich werde mich zu dieser Debatte nicht weiter äussern. (...)

%
9 von insgesamt
12 Fragen beantwortet
76 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bebauung des Mauerparks

09.10.2015
Dagegen gestimmt

Nachtflugverbot an Berliner Flughäfen

10.04.2014
Nicht beteiligt

Änderung des Landesabgeordnetengesetzes

12.12.2013
Dagegen gestimmt

Beschlussempfehlung Rückkauf Berlinwasser

07.11.2013
Dagegen gestimmt

Unterstützung für den Volksentscheid

29.08.2013
Dafür gestimmt

Pages