Portrait von Gerwald Claus-Brunner
Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
• 02.09.2011

(...) Völlige Uniformität wäre hier auch wirtschaftlich nicht tragbar. Warum solche Konsumcenter noch genehmigt werden obwohl es schon genug davon gibt lässt sich höchstens dadurch erklären das an den Standorten schon vorher Kaufhäuser existiert haben,z.B das SSC hat ja den Standort des ehemaligen Hertie ersetzt, das Forum den alten Wochenmarkt. Ich persönlich finde das die Dichte dieser Center zu Lasten der traditionellen Geschäfte in den Seitenstrassen und der Schloßstraße geht und hier eine Verdrängung stattfindet, nur noch wenige Geschäfte mit langer Tradition und gut ausgebildeten Personal existieren im Bereich der Schloßstraße. (...)

Portrait von Gerwald Claus-Brunner
Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
• 07.08.2011

(...) Primär werden wir aber die Forderungen nach mehr Transparenz und Öffentlichkeit seitens der BVV und dem Bezirksamt gegenüber den Bürgern im Bezirk umsetzen. Darüberhinausgehende Umsetzungen werden dann zeitnah wenn sie vollendet wurden auf geeigneten Medien bekanntgegeben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse