Gertrud Schnabel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertrud Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer K. •

Frage an Gertrud Schnabel von Jennifer K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Schnabel,

warum sind Sie eigentlich gegen Gentechnik ?

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Kanzler

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Kanzler,

ich bin gegen Gentechnik, denn wir dürfen uns nicht krank machen und die Landwirte nicht ruinieren.

Gentechnik in der Landwirtschaft kann nicht mehr zurückgeholt werden, wenn Probleme auftreten können wir die manipulieren Gene nicht mehr zurückholen. Wir haben kein klares und vollständiges Wissen von der Wirkung der einzelnen Gene oder Gensequenzen. Das ist das gesundheitliche Problem.

Aber auch zum Schutz der Landwirtschaft ist sie abzulehnen, da die Landwirte in die Abhängigkeit einiger Chemiekonzerne geraten, welche die Bauern lizenzpflichtig von den manipulierten Saaten und den dazugehörigen horrend teuren Pestiziden macht. Kleinbauern können sich das gar nicht leisten. Einige Großlandwirte können das Konzept der gesamten anderen kaputt machen, denn durch Bienen und Wind verbreitet sich das genmanipulierte Gut.

Mit freundlichen Grüßen
Gertrud Schnabel