Gertrud Schnabel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertrud Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Gertrud Schnabel von Jörg W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Schnabel,

wie stehen Sie zu der geplanten Umgehung in Lehrberg ?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Wittig,

es werden etliche Umgehungsstraßen gefordert, die nicht notwendig sind, da die Problematik meist anderweitig gelöst werden kann, so z.B durch die Einführung der LKW-Maut auf Landstraßen für bestimmte Teile oder die Sperrung bestimmter Straßenabschnitte für Lkws.

In Lehrberg kann das Problems des enorem Durchgangsverkehrs damit nicht gelöst werden. Der Verkehr, der sich täglich durch den Ort zieht, ist für die Bevölkerung beim besten Willen nicht länger hinnehmbar!

Lehrberg braucht schnellstens eine Entlastung durch eine Umgehung. Diese Forderung der Bevölkerung steht schon lange im Raum, ohne dass die bisherige Regierungspartei etwas unternommen hat. Ein Vertrösten auf das Jahr 2009 halte ich für bedenklich, da möglicherweise nach der Wahl die bisherige Regierungspartei die Sache weiter verzögert.Es sind feste Zusagen nötig.

Meine Antwort: Lehrberg braucht die Umgehungsstraße und zwar sobald als möglich!

Mit freundlichen Grüßen

Gertrud Schnabel