Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf R. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Rudolf R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Frau Goderbauer,

durch die Ablehnung von der Region München als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018 werden Beträge in Milliardenhöhe nicht mehr benötigt.
Meine Frage, die auch an Ihre anderen Kollegen aus Niederbayern gerichtet wird: Was wollen Sie unternehmen, um einen Teil dieses Geldes für Infrastrukturmaßnahmen in Niederbayern sichern?

Grüße aus Passau

Rudolf Rothe

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rothe,

vielen Dank für Ihre Email vom 15. Juli, in der Sie der Verwendung der Mittel ansprechen, die aufgrund der Ablehnung der Münchner Bewerbung für die Olympischen Spiel 2018 nicht benötigt werden.

Dieses Thema wurde in der letzten Sitzung des Arbeitskreises für Staatshaushalt und Finanzfragen erstmals diskutiert. Wir haben uns darauf verständigt, dass hieraus verfügbare Mittel nicht in die Region München gehen sollten. Die Verwendung der Mittel wird in einer der nächsten Sitzungen nach der Sommerpause auf der Tagesordnung stehen.

Selbstverständlich werden meine niederbayerischen Kollegen und ich uns für eine angemessene Ausstattung von Maßnahmen in Niederbayern einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer