Frage an Gernot Grumbach von Ovetvg Zhggre bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

22. Oktober 2018 - 06:30

Hallo Hr. Grumbach,

bei uns in Praunheim soll ein riesiges neues Baugebiet entstehen. Wie stehen Sie dazu, lieber in die Höhe, statt in die Breite zu bauen? Damit könnte mal den Naturverbrauch senken und man könnte mehr Fläche für die Naherholung erhalten.

Viele Grüße
Ovetvg Zhggre

Frage von Ovetvg Zhggre
Antwort von Gernot Grumbach
22. Oktober 2018 - 13:38
Zeit bis zur Antwort: 7 Stunden 7 Minuten

Liebe Frau Zhggre
ich bin schon lange dafür, im Ballungsraum nur noch mehrstöckige Bauten zuzulassen. Das würde auch für eine mögliche Bebauung an der A5 gelten.
Im Innenstadtbereich gibt es leider zuwenig bezahlbare Grundstücke, und damit wenig Möglichkeiten, die Mietpreise bezahlbar zu halten. Die vorhandenen innerstädtischen Grünflächen wiederum haben eine wichtige Rolle für Klima und Naherholung.
Viele Grüße
Gernot Grumbach