Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Frage an Gernot Erler von Michael V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Erler,

nach 7 Jahren Regierung - was will die SPD nach einem Sieg der Koalitition wirklich strukturell ändern - das Wahlmanifest habe ich gelesen !
Leider hat Hr Lafontaine & Freunde nach einem tollen Start vor 7 Jahren wirkliche Reformen verhindert. Wie ist dies heute ?
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl, wohl aber nach der Wahl ist vor der Wahl.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Veittinger

Antwort von
SPD

Deutschland steht auch nach der Agenda 2010 und der Riesterrente, was beides strukturelle wichtige Reformen waren, vor weiteren entscheidenen Reformen, vor allem im Gesundheitsbereich. Sicherlich dauert es, bis die Wirkungen dieser Reformen sichtbar werden, aber wir sind uns bewusst, dass aufgrund der enormen Veränderungen, die die EU Erweiterung und die Globalisierung mit sich bringen, diese Schritte wichtig und richtig sind. Mit dem Modell der Bürgerversicherung, die im Gegensatz zur unsolidarischen Kopfpauschale steht, bieten wir den Wählern die Möglichkeit über die Richtung der nächsten entscheidenden Reformen zu entscheiden.

Gernot Erler