Fragen und Antworten

Portrait von Gerhard Liebscher
Antwort von Gerhard Liebscher
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2009

(...) Meine Hauptziele für die sächsische Wirtschaftspolitik wäre die Einflussnahme auf eine Wende in der Energiepolitik weg von der Braunkohle, und hin zur dezentralen Energiegewinnung und Wärmedämmung, die das lokale Handwerk und Mittelständige Betriebe fördern würde. Konkret würde ich mich um die Ansiedlung von innovativen Betrieben in Plauen und dem Vogtland bemühen, so dass wir hier nicht nur verlängerte Werkbankunternehmen aus dem Westen habe, die irgendwann weiter in den Ostenabwandern. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gerhard Liebscher
Gerhard Liebscher
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Gerhard Liebscher

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. (FH) Chemie
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Vogtland 1
Wahlkreis
Vogtland 1
Wahlkreisergebnis
8,45 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Abgeordneter Sachsen 2019 - 2024
Mitglied des Parlaments 2020 - heute

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Vogtland 1
Wahlkreis
Vogtland 1
Wahlkreisergebnis
8,45 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Vogtland 1
Wahlkreis
Vogtland 1
Wahlkreisergebnis
7,20 %
Listenposition
1

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Plauen
Wahlkreis
Plauen
Wahlkreisergebnis
7,80 %