Portrait von Gerhard Liebscher
Gerhard Liebscher
DIE GRÜNEN

Frage an Gerhard Liebscher von Znaserq Ohggre bezüglich Wirtschaft

24. November 2020 - 18:39

Ich habe Finanzen nicht gleich gefunden:
Ich habe vor einiger Zeit in den Nachrichten gehört, dass sich unsere Landtagsabgeordnete einen kleinen Bonus von ca. 300,00 € genehmigt haben zur Überbrückung von Kosten. Stimm das, wenn ja, bitte wieviel und wieviel ist davon Steuerfrei.

Manfred Butter

Frage von Znaserq Ohggre
Antwort von Gerhard Liebscher
02. Dezember 2020 - 10:05
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche

Sehr geehrter Herr Butter, 

nein, es gab keinen Bonus für die Abgeordneten im Sächsischen Lantag. Im Gegenteil: Wir haben uns bewusst dafür entschieden eine Nullrunde bei den Diäten zu beschließen.
Weitere Details finden Sie hier: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Positionen_und_Beschluesse/Standpunkt_Abgeordnetengesetz.pdf
Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Liebscher