Gerhard Botz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Botz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Dr. K. •

Frage an Gerhard Botz von Wolfgang Dr. K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Botz, was halten Sie und ihr möglicher Nachfolger (Kandidat) von aktuellen Gedankenspielen einiger ihrer Parlamentskollegen zu einer Rentenkürzung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Künzel,

von einer tatsächlichen Rentenkürzung halte ich absolut nichts. Relativ mussten wir sie mit der notwendigen Entscheidung zur "Rente mit 67" mittragen. Die rasante demographische Entwicklung, deren Rahmenbedingungen inzwischen noch härter geworden sind, hat uns dazu gezwungen. Nun gilt es, auch den Rentnern ihre ohnehin bescheidenen Zuwächse wieder zuzugestehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerhard Botz