Gerhard Botz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Botz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enno S. •

Frage an Gerhard Botz von Enno S. bezüglich Verkehr

Herr Dr.Botz:

Was halten Sie vom von Ihrer Partei geforderten Tempolimit auf den deutschen Autobahnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen.
Ich unterstützte die Intention, eine solche Begrenzung bei 130 km/h einzuführen.
Da Pro- und Contra-Argumentationen auf keinerlei fachlich kompetente Untersuchungen zurückgreifen können, sollten in den kommenden Monaten entsprechende Untersuchungen auf deutschen Autobahnen von neutralen Instituten durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerhard Botz