Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan v. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von stefan v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Gerda Hasselfeldt, wie ich aus den Medien erfahren habe, sind Sie zur neuen Leiterin der CSU Landesgruppe ernannt worden, und Möchte sie dazu Herzlich Beglückwünschen.!!!

Hier meine fragen an sie:

Was werden ihre ersten Thememschwerpunkte in ihrer Amtszeit sein, ?? Bildung ??? Haushalt?? Kommunales. ???

Welche Themenschwerpunkte, werden sie für die CSU neu setzen. ??

mit freundlichen grüßen

Stefan Vreys

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Vreys,

vielen Dank für Ihre Glückwünsche zu meiner Wahl zur Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und Ihr Interesse an meiner Arbeit in meiner neuen Aufgabe. Ich sehe sie als Dienst an der CSU-Landesgruppe und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Ich übernehme diese Aufgabe mitten in der 17. Wahlperiode. Im Mittelpunkt meiner Arbeit wird deshalb stehen, das umzusetzen, was wir im gemeinsamen Wahlprogramm von CDU und CSU uns vorgenommen und im Koalitionsvertrag mit unserem Partner FDP vereinbart haben. Das ist der Wählerauftrag an unsere ganze CSU-Landesgruppe.

Vorsitzende der CSU-Landesgruppe zu sein, ist eines der spannendsten politischen Ämter in Deutschland. Der eigenständige Gestaltungsspielraum und gleichzeitig der Einfluss in der starken Gemeinschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sind eine Kombination, die es kein zweites Mal gibt. Die CSU-Landesgruppe ist eine sehr gute Mannschaft mit vielen unterschiedlichen Talenten. Diese sinnvoll einzusetzen und zum Erfolg zu führen, ist eine äußerst reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Gerda Hasselfeldt MdB