Portrait von Gerd Will
Gerd Will
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Will zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin B. •

Der US-Präsident Biden wird nun einfachen Besitz von Cannabis entkriminalisieren. Unterstützen Sie diesen Schritt auch für Deutschland, bis das Gesetz zur Abgabe fertig ist?

Bis nämlich das Gesetz zur Legalisierung und Abgabe von Cannabis steht, werden täglich Menschen unnötig kriminalisiert, mit allen Folgen die das auf ein Leben hat. Das kann auch nicht im Interesse unserer Beamten und der Justiz sein.

Portrait von Gerd Will
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

eine bedingungslose Freigabe von Cannabis kann ich nicht unterstützen. Hier muss besonders der Charakter von Cannabis als sogenannte "Einstiegsdroge" weiter beobachtet werden. 

Ich spreche mich aber ausdrücklich für den breiten medizinischen Einsatz von Cannabis aus - die Sinnhaftigkeit einer solchen Verwendung wurde durch zahlreiche Studien belegt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Will, MdL