Georgios Chatzimarkakis
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georgios Chatzimarkakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard Dr. O. •

Frage an Georgios Chatzimarkakis von Gerhard Dr. O. bezüglich Umwelt

werden die Fragen nach Gemeinsamkeiten mit den Grünen und der Bedeutung der Ökologie ernsthaft im Machtzentrum der FDP diskutiert? Seit Jahren ist es unverständlich, warum sich die FDP nicht eindeutiger in Umweltfragen profiliert und stattdessen immer auf die Grünen einschlägt. Ihre Haltung ist sehr zu begrüßen. Wie stehen die Chancen dass Guido Westerwelle sich dafür erwärmt? Immerhin gehört er IHrer Generation an. Gibt es führende Vertreter der Grünen die Ihre Ansichten zu diesem Thema teilen?
Herzlichen Gruß

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Opitz,

das Thema ist im Bundesvorstand der FDP diskutiert worden, eine Fusion wurde als kurzfristig unrealistisch bezeichnet. Allerdings klang an, dass sich die Kommunikation der "großen, neuen" Themen (Klimawandel etc. ändern müsse. Ich rechne in Bälde mit positiven Aussagen eines grünen Spitzenpolitikers zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Jorgo Chatzimarkakis