Gabriele Zimmer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter L. •

Frage an Gabriele Zimmer von Hans-Peter L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zimmer,

ich bin schon seit 14 Jahren intensiver Autor und vor allem auch Fotograf in der Wikipedia. Das in der nächsten Woche zur Abstimmung stehende Gesetz insbesondere mit dem Upload-Filter schränkt m.E. ganz erheblich meine Arbeit und die vieler Tausend Wikipedia-Autoren ein. Bitte stimmen Sie gegen dieses Gesetz und lassen auch weiterhin freies Wissen im Internet zu.
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Peter L.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Herr L.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich teile Ihre Bedenken. Auch DIE LINKE. im Europaparlament wird in der kommenden Abstimmung gegen das Leistungsschutzrecht (Artikel 11) und gegen Upload-Filter (Artikel 13) stimmen. Beide Gesetzesvorschläge lehnen wir konsequent ab.

Hier sehen Sie meine Kollegin Martina Michels, die sich gemeinsam mit anderen Europaabgeordneten gegen die Großlobbyisten und gegen diese unsinnigen Gesetze ausgesprochen hat:

Video zu Art.11 gegen das Leistungsschutzrecht https://m.youtube.com/watch?v=UINqBNzwzTA
Video zu Art. 13 gegen Upload-Filter https://m.youtube.com/watch?v=WZ_3llm9Y-0

Weitere Informationen zum Standpunkt unserer Delegation finden Sie zudem auf unserer Webseite.

Eine aktuelle Pressemitteilung zum Thema können Sie etwa hier lesen:
https://www.dielinke-europa.eu/de/article/11890.modernes-urheberrecht-404-page-not-found.html

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Zimmer