Gabi Schmidt
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Sehr geehrte Frau Schmidt, unterstützen Sie die Position des Bayerischen Rechnungshofes Ausgaben für kulturelle Zwecke grundsätzlich auf ihre Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Mfg Thomas S.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

Kunst- und Kulturförderung ist eine wichtige Aufgabe und man muss sich bewusst machen, dass Kultur noch nie kostendeckend war. Es ist noch dazu unabdingbar, dass wir mehr Kulturveranstaltungen in den ländlichen Raum bringen. Ob die Kosten, die für Kunst und Kultur aufgewendet werden, gerechtfertigt sind, liegt im Ermessen der jeweils politisch Verantwortlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi Schmidt