Gabi Georgiou
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabi Georgiou zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai B. •

Was wollen Sie nach der Wahl konkret für Solo-Selbstständige tun, die bewusst die Selbstständigkeit gewählt haben, insbesondere wegen des Themas Scheinselbstständigkeit?

Sehr geehrte Frau Georgiou,
was wollen Sie nach der Wahl konkret f. Solo-Selbstständige tun (damit sind nicht prekär Beschäftige gemeint), die bewusst u. gerne selbstständig sind, insbesondere wegen d. Verdächtigungen von angeblicher Scheinselbstständigkeit?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr B.,

ich kandidiere als Einzelperson mit dem "Internationalistischen Bündnis", in dem 41 Organisationen sind.

Wir fordern und wollen eine umsatzbezogene Sozialsteuer durchsetzen. Das würde Kleinbetriebe und Solobeschäftigte mit geringem Umsatz entlasten. Zahlen sollen umsatzstarke Großunternehmen und Großbanken, die dann entsprechend dem Umsastz mehr einzahlen müssten.

Klar ist, dass das nur im Kampf und durch aktiven Widerstand durchzusetzen ist, die da oben geben ja nichts freiwillig.

Gerade ist das Wahlprogramm der internationalistischen Liste erschienen, sie können sich darüber auf der homepage des InterBündnis informieren.

Mit freundlichene Grüßen

Gabi Georgiou