Fritz Zirngibl
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Zirngibl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

Frage an Fritz Zirngibl von Helmut H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehen Sie für den Fall des Falles denn ausreichend Schnittmengen für eine etwaige Koalition mit der CSU?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Eine gute Frage, H. H..

Ich stelle zuerst einmal eine Gegenfrage: was sind die Alternativen? Was wird aus Bayern, wenn eine Koalition entstehen würde von CSU/SPD/GRÜNEN? Bestenfalls wäre Bayern noch sexy, aber sicher pleite. Ich wünsche mir ein Bayern, welches unsere Kultur schützt, unsere Werte ehrt und Bayern letztlich wieder stark macht. Nach dem Motto: wer zahlt, schafft an. Gezahlt haben wir in den letzten Jahren reichlich - nur, das Anschaffen haben wir verlernt. Das will ich ändern! Darum stelle ich mir eine starke Koalition vor. Mit der CSU hätte ich persönlich keine Probleme. Nur, sie müßte wieder ihr altes Selbstbewußtsein finden, welches sie unter dem Diktat Merkel völlig aufgegeben hat. Dafür könnten wir, von der BAYERNPARTEI, äußerst hilfreich sein. Denn wir vertreten ausschließlich (!) bayerische Interessen und könnten so das Zünglein an der Waage sein.

Mit bayerischen Gruß

Fritz Zirngibl